Leseliste und Random Reads November 2013


Die letzten drei Monate habe ich keine Leseliste gemacht, weil ich mich ja eh nie dran halte. Ich starte trotzdem einen neuen Versuch, denn jetzt habe ich einen neuen Motivator: Bibliotheksbücher! Die muss ich nach vier Wochen wieder abgeben (oder kann sie verlängern *hust*), also können sie nicht unendlich lange auf meinem SuB vergammeln. Nachteil: auch ausgeliehene Bücher tragen natürlich zur Suberhöhung bei…

The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making*
Die Auserwählten – In der Brandwüste
Die Auserwählten – In der Todeszone
Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

Nicht auf dem Bild, da heute spontan aus der Bibliothek ausgeliehen:
Gelöscht

*Liebe Miss Bookiverse: Das ist für dich, damit du nicht von einem Berg aus Taschentüchern begraben wirst ;)

Random Reads

Aus 545 Büchern hat random.org die 190 ausgelost. Und das ist:

Micro | Michael Crichton | Blessing

Honolulu, Hawaii. Drei Männer liegen tot auf dem Fußboden eines verschlossenen Büros – keine Anzeichen eines Kampfes, keine Einbruchsspuren, keine Tatwaffe. Nur die extrem feinen, rasiermesserscharfen Schnitte, die die Leichen überziehen, liefern einen ebenso grausigen wie rätselhaften Hinweis auf die Todesursache. In Cambridge, Massachusetts, wird eine Handvoll Studenten, die sich durch besondere Fähigkeiten hervortun, von einem Unternehmen für den Einsatz an der Front der Mikrobiologie rekrutiert. Die streng geheime, höchst profitable Arbeit von Nanigen Micro Technologies führt die Forschungstalente nach Hawaii. Doch hier, weit entfernt von der Sicherheit ihrer Labors, plötzlich sich selbst überlassen im Dschungel, sehen sich die Studenten nicht nur einer erbarmungslosen Natur, sondern auch einer radikalen neuen Technik gegenüber, die die Gruppe schnell beherrschen lernen muss, will sie nicht für immer in den undurchdringlichen Wäldern Oahus verschwinden …

Na mal schauen, ob ich das Buch lesen werde. Wahrscheinlich wieder nicht, so wie ich mich kenne XD

8 Gedanken zu „Leseliste und Random Reads November 2013

  1. Ach, die Maze Runner Trilogie. Da lese ich aktuell den dritten Teil (auch aus einer Bibliothek ausgeliehen und schon einmal verlängert, so viel dazu :-D), aber irgendwie hänge ich mal wieder… James Dashner und ich, das wird einfach nichts mehr. Aber ich wollte die Reihe wenigstens noch beenden, die Idee ist nämlich echt nicht schlecht!
    Und ich habe ebenfalls die Vermutung, dass mein Random Read diesen Monat liegen bleibt, weil ich noch genug Bibliotheksbücher habe… ^^

  2. Yay, Dashner! \o/
    Gelöscht will ich demnächst, iiiirgendwann auch mal lesen. Da kommt ja auf Englisch nächstes Jahr schon der letzte Teil raus.

  3. Für Menschen wie uns sollten Verlängerungen geliehener Bücher nicht erlaubt sein ;) Das würde einiges einfacher machen! Obwohl wir vermutlich immer einen Weg finden, an neuen Stoff zu kommen …

  4. Huhu,
    ein toller Blog hier! Dein Header ist der Hammer *-* einfach GENIAL.. Mit deinem Vorhaben wünsche ich dir dann viel Spaß im Monat November! Ich bin gleich 3 mal deine Leserin geworden und würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen..

    LG Jenny

Kommentare sind geschlossen.